Des sinn mir

Unner Motto:

Die Erde bebt, denn Zedtwitz lebt!

Wos suung mir?

Wir suchen genau DICH für unsere Landjugend !!
Wäre cool wen wir dich in der Landjugend begrüßen dürfen.

Wer sinn mir?

Wir sind ein Verein im nordöstlichen Landkreis Hof. Unsere Mitglieder kommen aus dem Gebiet von Berg bis Regnitzlosau, sind im Alter von 16 bis rund 35 Jahren.
Die LJZ hat ca. 50 aktive Mitglieder und weit mehr passive. Wir haben auch eine Volkstanzgruppe mit rund 30 Tänzern und einem Musiker

Wos machn mir?

Pflege der dörflichen Traditionen und Werte wie z. B. Volkstanz, Kalksteig ziehen, Maibaum klauen, Bögenbinden und Spalier stehen bei Hochzeiten.
Wir beteiligen uns an Aktionen und Seminaren des Kreis-, Bezirks- und Landesverbandes.

Wos gibts sonst noch zer soong?

Wir gestalten miteinander unsere Freizeit, wir gehen Bowlen, ins Kino, mal Kart fahren. Wir halten LAN-Party's, Kochen miteinander und gehen Sonntags auch mal in die Kirche. Wir halten Spieleabende und gehen im Winter auch mal Schlittschuh laufen oder Schlittenfahren.

Wir haben im Jahr vier wiederkehrende Veranstaltungen: Hochneujahrstanz in Zedtwitz in der Post, unseren Ostertanz in Issigau, den Weihnachtstanz in Naila und unseren Kärwatanz ebenfalls in der Post.